Labsaal
IG-Blech Brassband

Am Donnerstag, den 24. August 2006 landete die 10th Avenue Band aus New Castle upon Thyn via Belfast in Berlin. Für den nächsten Tag war Straßenmusik in Berlin geplant und um 17:00 sollte uns ein Bus nach Elbingerode/Harz bringen. Dort sollten wir im Rahmen des Stadtfestes zum 800jährigen Bestehens der Stadt spielen.

Als gegen 10:00 die Instrumente der 10th Avenue Band ausgepackt wurden, stellten sich heraus, daß durch den Transport zwei Tenorsaxophone und das überaus wichtige Baritobsaxophon schwer beschädigt waren.

Sofort suchten wir die "Holzbläser" auf. Nach einer kurzen "Diagnose" der Instrumente stellten sich so schwere Schäden heraus, daß eine Reparatur in der Zeit, die bis zur Abfahrt des Busses zu Verfügung stand, nahezu unmöglich erschien. Dennoch begann Martin sofort mit der Reparatur der Instrument.

... und es gelang ihm die Instrumente so zu reparieren, daß wir pünklich abreisen konnten.

Ein "Hoch" auf Martin, vielen Dank, HupaDupaSupa - Der Name Martin von den Holzbäsern wird auf immer einen Klang im "Vereinigten Königreich" haben.

Es folgt eine kleine Bilddokumentation der heroischen Ereignisse:

Die Holzbläser

 

Holzbläser 02

 

Holzbläser 03

Holzblaeser 0

 

Holbläser 05